O-See-Triathlon Uelzen

In Uelzen gingen bei der 14. Auflage zum O–See Triathlon Jens Buschbach und Frank Rohleder über die Mitteldistanz an den Start. Mit knapp 120 Teilnehmern war das Starterfeld überschaubar. Für Butschbach war es der erste Wettkampf über diese Strecke. Geschwommen wurden zwei Runden im Oldenstädter See. Anschließend ging es auf vier Radrunden bei denen am Ende 100 km auf dem Tascho standen.

Über acht Runden ging es beim abschließenden 20-km Lauf um den Oldenstädter See. Butschbach erreichte nach insgesamt 6:05:09 Std das Ziel. Dabei blieb er in der von ihm angestrebten Zeit, und belegte in seiner Altersklasse M40 den 12.Platz (Gesamt 80.). Nicht ganz so gut lief es bei Rohleder. Während er mit seinen Schwimm - und Radzeiten zufrieden war, musste er beim Laufen Tempo herausnehmen. Nach 5:49:03 Std erreicht er als 7. seiner Altersklasse M55 (Gesamt 70.)  das Ziel.