Triathleten erfolgreich

  (Sarikaya, Meyer, Rohleder, Krause, Poppe-Neumann, Sauer u. Brunckhorst, v.l.)

 
Mit gleich sieben Startern konnte der Verein Triathlon Heidekreis e.V. am vergangenen Sonntag zum 6. Altwarmbüchener Triathlon in der Verbandsliga starten.Bei guten Wetterbedingungen und freundlichen 19 Grad fiel ab 10 Uhr der erste von drei Startschüssen in der Sprintdistanz/ Verbandsliga.
In der Gesamtwertung der Mannschaften konnte der Verein sich den 19. Platz sichern. Hier war André Meyer mit einer Gesamtzeit von 1:07:36 h in der Wertung ganz vorn. Er erreichte mit Platz drei in seiner Altersklasse einen Platz auf dem Podest und mit einem 8. Platz in der Gesamtwertung eine gute Platzierung. Auch Frank Rohleder setzte sich ganz klar durch und ließ alle Konkurrenten in seiner Altersklasse hinter sich. Mit einer Zeit von 1:14:40 sicherte er sich hier den ersten Platz. Weiterhin waren Mario Brunckhorst mit einer  Zeit von 1:18:23 h und  Dirk Sauer mit der Zeit von 1:23:39 h für die Mannschafts- und Einzelwertung sehr zufrieden. Auch Jürgen Krause hat das Team unterstützt und mit seiner Zeit von 1:26:06 h eine solide Leistung erbracht. Bei den Damen konnte Anja Poppe-Neumann nach 1:37:06 h die Ziellinie überqueren. Kirsti Sarikaya gelang es mit ihrem sehr guten Ergebnis von 1:23:47 h, sich den 6. Platz in ihrer Altersklasse zu sichern. 
 
Weiterhin starteten am Wochenende Uwe Schulz und Frank Haller vom Triathlon Heidekreis über die Mitteldistanz beim Nordseeman in Wilhelmshaven. Bei ebenfalls idealen Bedingungen konnte beide Aktiven mit herrvorragenden Zeiten und Platzierungen aufwarten. So belegte Haller mit einer Zeit von 4:38:24 Std in seiner Alterklasse TM 50 den 3. Platz und Platz 12 der Gesamtwertung. Schulz wurde 13. der TM 50 und 53. der Gesamtwertung. Er bewältigte die Strecke in 5:10:32 Std. Beide waren auch in der Sonderwertung für den Navy-Tri-Cup. Hier waren beide noch erfolgreicher. Haller siegte und Schulz wurde in seinem 10. Jubiläumswettkampf Dritter der Alterklasse 50.