12. AGM-Triathlon in Munster

Triathlon Gemeinschaft Heidekreis mit vorderen Platzierungen

Der kürzlich zum zwölften Mal ausgetragene Triathlon in Munster fand bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Als der Startschuss ertönte, waren alle Athleten froh, dass sie sich in das knapp 22 Grad kühle Wasser des Flüggenhofsees stürzen und sich so ein wenig abkühlen konnten. Nach der 500 Meter langen Schwimmstrecke folgte ein kurzes Laufstück entlang der Böschung in Richtung erste Wechselzone.

Ausgerüstet mit Helm und Fahrrad ging es wenige Minuten später auf die Radstrecke. Die 22 Kilometer führten entlang der Panzerringstraße, wobei nach einem Wendepunkt nach der Hälfte der Strecke auf dem gleichen Weg zurück bis zur zweiten Wechselzone in der Munsteraner Innenstadt gefahren wurde.

Die angesichts der Hitze für die meisten Triathleten größte Herausforderung folgte nach dem Wechsel in die Laufschuhe. Fünf Kilometer bei nur wenigen Schattenstücken mussten in Form eines Zwei-Runden-Kurses um den Mühlenteich und durch die Innenstadt bewältigt werden. Gut, dass es in jeder Runde Wasser zur Abkühlung sowie gegen Durst und Dehydration gab und dass viele Zuschauer die Sportler anfeuerten.

Von der Triathlon Gemeinschaft Heidekreis kam André Meyer am besten mit den Bedingungen zurecht. Als Sechster der Gesamtwertung und Dritter der Altersklasse TM 30 überlief er nach 1:06:05 Stunden die Ziellinie. In kurzem Abstand dahinter folgten Sven Herbig (1:07:08, 11. Gesamt, 2. TM 40) und Dr. Michael Röhrs (1:08:19, 15. Gesamt, 2. TM 50).

Eine starke Leistung bot auch Ingrid Alvermann-Buhr, die ihre Altersklasse mit 1:20:08 Stunden gewann. Ihr Vereinskamerad Axel Neumann blieb mit 1:20:10 Stunden nur zwei Sekunden hinter ihr und erreichte damit den 12. Rang der TM 50. Komplettiert wurde der Erfolg der Triathlon Gemeinschaft Heidekreis durch Jürgen Krause (1:25:24, 17. TM 40) und Anja Poppe-Neumann (1:34:36, 5. TW 45).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen