Letzte Station der Triathlon-Landesliga 2013 in Nordhorn

Kürzlich wurde der abschließende fünfte Wettkampf der Triathlon-Landesliga 2013 in Nordhorn ausgetragen. Knapp 300 Ausdauersportler kämpften auf der perfekt organisierten  Sprintdistanz um gute Einzel- und Mannschaftsplatzierungen.

Bei trockenem Triathlon Wetter wurden zunächst 750 Meter im Vechtesee geschwommen. Es folgten 20 Kilometer auf dem Rad auf einem schnellen, flachen Rundkurs, der zweimal zu durchfahren war. Der anschließende Lauf wurde auf einer 2,5 Kilometer langen Runde um den Vechtesee ausgetragen und war zweimal zu laufen.

Vom Triathlon Heidekreis nahmen vier Athleten an dem Wettbewerb teil. Am schnellsten war Andre Meyer, der 12:47 Minuten schwamm, 36:43 Minuten radelte und 20:11 Minuten lief. Mit einer Zeit von 1:09:42 Stunden erreichte er den 71. Rang in der Liga-Gesamtwertung. Dirk Sauer als zweitschnellster Heidekreisler benötigte 1:20:44 Stunden, womit er den 188. Platz belegte. Seine Zwischenzeiten waren 16:11 Minuten für das Schwimmen, 39:52 Minuten für das Radfahren und 24:41 Minuten für das Laufen.

Kurz nach Sauer kam Kai Rosebrock mit 1:21:52 Stunden als 194. ins Ziel. Während er schneller als Sauer schwamm (15:12 Minuten) und lief (24:07 Minuten), verlor er auf der Radstrecke gegenüber seinem Vereinskameraden knapp drei Minuten (42:33). Thomas Begemann schwamm 15:50 Minuten, fuhr 45:52 Minuten mit dem Rad und bewältigte in 27:00 Minuten die Laufstrecke. Heraus kam eine Gesamtzeit von 1:28:42 Stunden und der 215. Platz.

In ihren jeweiligen Altersklassen erreichten die Heidekreisathleten folgende Platzierungen: 17. Meyer (TM 30), 40. Sauer, 43. Rosebrock (beide TM 45), 5. Begemann (TM 55).

In der Gesamtwertung aller fünf Liga-Wettbewerbe platzierten sich die Triathleten aus dem Heidekreis auf Rang 29 unter den Herren- und Mixedmannschaften. Nach einer erfolgreichen Saison freuen sich alle Teilnehmer des Triathlon Heidekreis auf die nächste Saison in der Landesliga 2014.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen