Heidekreisler erfolgreich beim Inseltriathlon Ratzeburg 

Im Rahmen der Schleswig Holstein – Meisterschaften wurde bereits zum 29. Mal der Wettkampf über die Mitteldistanz ausgetragen. Auch zwei Athleten vom Triathlon Heidekreis standen in Ratzeburg mit 250 Gleichgesinnten am Start. Die Wettervorhersage versprach optimale  Bedingungen und so begrüßte der Sonnenaufgang über dem Küchensee morgens die Triathleten. Die zwei Kilometer lange Schwimmstrecke war als Rundkurs ausgelegt, nur die tiefstehende Sonne und die zahlreichen Wasserpflanzen sorgten für leichte Schwierigkeiten in der Auftaktdisziplin. Frank Haller konnte sich direkt nach dem Start mit einer Spitzengruppe absetzen und verließ das Wasser nach weniger als 30 Minuten. Andre Meyer konnte kurz darauf, nach gut 31 Minuten ebenfalls in die Wechselzone einlaufen. Die folgende 80 Km Radstrecke war in zwei Runden zwischen Ratzeburg und Mölln aufgeteilt. Auf verkehrsarmen Straßen erwies sich der Kurs als schnell. Mäßiger Wind und permanente leichte Wellen in der Strecke mit 300 Höhenmetern verhinderten allerdings einen gleichmäßigen Rhythmus. Haller benötigte 2:14 Std. für die Radstrecke, Meyer stieg nach 2:23 Std. vom Rad und begab sich nach schnellem Wechsel ebenfalls auf die abschließende Laufstrecke. Zwei Runden mit je 10 Km, rund um den Küchensee verlangten alle Reserven von den Sportlern. Zwar war der Kurs meist schattig, trotzdem machte sich die Mittagshitze zunehmend bemerkbar. Die sehr reizvolle Landschaft wurde von den Triathleten immer weniger wahrgenommen, da die volle Konzentration dem Streckenprofil gehörte. Steinige Pisten, schmale Waldwege sowie ein ständiges Auf und Ab machten den Wettkampf zu einem Ausscheidungsrennen mit Cross Laufcharakter. Für die 20 Km benötigte Frank Haller 1:30 Std. und konnte nach insgesamt 4:13 Std. das Ziel in der Innenstadt erreichen. Auf Platz 9 der Gesamtwertung sicherte sich gleichzeitig den Sieg in seiner Altersklasse. Nach einer Laufzeit 1:45 Std. kam Andre Meyer auf Platz 74  ins Ziel, seine gesamte Wettkampfzeit betrug damit 4:40 Std.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen