Letzte Station der Landesliga Triathlon - Northeim 2012

 

Der abschließende vierte Wettkampf der Niedersächsischen Triathlon-Landesliga wurde in Northeim ausgetragen. Mehr als 500 Ausdauersportler kämpften auf der Sprintdistanz um gute Einzel- und Mannschaftsplatzierungen, an der Northeimer Seenplatte. Bei bestem Triathlonwetter wurden zunächst 750 Meter im Kiessee geschwommen. Es folgten 20 Km auf dem Rad auf einer schnellen flachen Wendepunktstrecke. Der anschließende 5 Km Lauf war ebenfalls durch einem Umkehrpunkt nach 2,5 Km gekennzeichnet.

Andre Meyer vom Triathlon Heidekreis hatte alle drei Disziplinen konstant nach 1:09 Std. absolviert. Nur knapp dahinter lag Sven Herbig, der nach 1:10 Std. das Ziel durchlief. Dirk Sauer benötigte 1:17 Std. für die Strecke und Thomas Begemann komplettierte das Ergebnis mit einer Zeit von 1:25 Std.

In der Gesamtwertung aller vier Wettbewerbe platzierten sich die Triathleten aus dem Heidekreis auf Rang 31, unter den Herren/Mixedmannschaften.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen