Heidekreis-Triathleten starten in der Landesliga

Die Triathleten aus dem Heidekreis begannen die Saison dieses Jahr in Bokeloh. Die Auftaktveranstaltung  der Sportteam Augath Landesliga Niedersachsen war wie üblich sehr hochkarätig besetzt. Dieses Jahr nimmt auch der Triathlon Heidekreis Hotel Camp Reinsehlen in der sogenannten „Augath-Tour“ teil. Eine insgesamt hohe Teilnehmeranzahl von über 700 Triathleten versprach ein spannendes Rennen, rund um den Kaliberg bei Wunstorf. Unterstützt durch das Hotel Camp Reinsehlen in Schneverdingen starteten sieben Athleten des Vereins über die Sprintdistanz. Zunächst waren im gut beheizten Freibad 700 Meter zu schwimmen. Gestartet wurde im mehreren aufeinanderfolgenden Wellen. Trotzdem ging es auf den einzelnen Bahnen sehr eng zu und Überholvorgänge gestalteten sich etwas schwierig. Auf Grund einiger Rangeleien musste Janice Page-Frische das Rennen vorzeitig nach dem Schwimmen beenden. Nach gut zehn Minuten stieg zuerst Frank Haller aus dem Becken und begab sich auf die Radstrecke, dicht gefolgt von Hennig Mühlenhaupt. Die 21,5 Kilometer auf dem Rad waren mit zwei Anstiegen gespickt, was einen gleichmäßigen Rhythmus erschwerte. Hier konnte Haller seinen Vorsprung halten. Auf den anschließenden fünf Laufkilometern spielte Mühlenhaupt seine Laufstärke allerdings aus und erreichte das Ziel nach 1:08:25 Std. Er belegte damit einen hervorragenden 50. Platz in der Ligawertung, Haller kam mit leichtem Rückstand in einer Zeit von 1:09:47 Std. ins Ziel. Es folgte Michael Ringe in beachtenswerten 1:14:33 Std. Auch Dirk Sauer (1:24:27 Std.), Thomas Begemann (1:31:23 Std.) sowie Jürgen Krause (1:41:50 Std.) waren zum Saisonbeginn mit ihrer Zeit zufrieden. In der Landesliga starten insgesamt 41 Herren-/Mixed-Teams, gewertet werden die jeweils ersten fünf Finisher eines Vereins. Der „Triathlon Heidekreis Hotel Camp Reinsehlen“ liegt nach dieser ersten Station auf Platz 31 der „Augath-Tour“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen